Leo - Ein fast perfekter Typ

Leo - Ein fast perfekter Typ

Leo ist fast fertig. Er ist die Schöpfung des genialen, aber nicht gerade alltagstauglichen Ingenieurs Rudolf Benedict Buntnickel, kurz Rudi genannt. Der bastelt bereits seit Jahren an seinem Traum vom perfekten Spielzeug: Ein Roboter, der so schlau ist wie ein Lexikon, nie lügt und immer hilft. Seine Gefühle drückt der pfiffige Kerl auf eine ganz eigenwillige Art aus - in Zahlen. 73: saucool!

Leider kann Buntnickel seine Erfindung nicht in Ruhe zu Ende bringen, denn sein Chef - Betriebsdirektor Walter Wilhelm Wamske - hat Leo schon verkauft. Buntnickel will das natürlich verhindern und verhilft seinem Roboter kurzerhand zur Flucht. Nun muss Leo versuchen, dem Betriebsdirektor Wamske, seiner Assistentin Micki und natürlich den Chinesen zu entwischen. Auf seiner abenteuerlichen Flucht kommt der originelle Maschinenmensch in jeder Folge zu einer neuen Familie. Die lieben ihn zwar alle heiß und innig, doch das Leben mit einem perfekten Typ ist eben nicht ganz einfach. Wie soll man einem ordnungsliebenden Roboter auch erklären, dass zwei Paar Designerschuhe keine "Mehrfachausstattung" sind und auf gar keinen Fall in den Müll gehören? Chaos ist also programmiert. Dabei will Leo doch nur helfen!

Bewertung

0,0   0 Stimmen