Leben und sterben in L. A.

Leben und sterben in L. A.

Knallharter Cop-Thriller mit Starbesetzung: Als sein langjähriger Freund und Partner Jim erschossen wird, schwört FBI-Agent Richard Chance Rache. Er ahnt, dass der Geldfälscher Eric Masters hinter dem Mord steckt und versucht fortan, ihn mit allen Mitteln zu überführen. Dabei droht Chance jedoch immer mehr die Grenzen der Legalität zu überschreiten und sich in einem Strudel aus Korruption und Gewalt zu verlieren. Wird ihn sein schonungsloser Rachefeldzug am Ende selbst zerstören?

Schonungsloser Action-Klassiker von Oscar Preisträger William Friedkin, der mit dem mehrfach ausgezeichneten Meisterwerk "Brennpunkt Brooklyn" in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Thematik erfolgreich inszenierte. Mit "Leben und Sterben in L.A." ging der Action-Meister in Sachen Kompromisslosigkeit noch einen Schritt weiter und schuf gemeinsam mit dem späteren CSI-Star William "Gil Grissom" Petersen und Hollywoodstar Willem Dafoe einen Meilenstein des Actionkinos der 1980er Jahre.

Bewertung

0,0   0 Stimmen