Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Patricia Clarkson und Ben Kingsley glänzen als ein ungewöhnliches Duo. Sie lernt von ihm viel mehr als das Autofahren, und auch er profitiert von der ungewöhnlichen Freundschaft.

Regisseurin Isabel Coixet erzählt eine ungewöhnliche Beziehungsgeschichte mit sehr leisen Tönen und ohne das klassische Happy End. Damit hat sie einen realistischen, aber auch sehr poetischen Liebesfilm geschaffen, dessen Darsteller Glanzleistungen abliefern.

Zu verschieden sind die Welten, in denen Wendy und Darwan leben, um sie am Ende gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten zu lassen. Aber beide geben einander an kritischen Punkten ihres Lebens sehr viel, jeder der beiden profitiert von der gänzlich unterschiedlichen Lebenserfahrung des anderen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen