Laurence Anyways

Laurence Anyways

LiebesdramaKanada / Frankreich  

Montréal, 1989: Laurence ist ein beliebter Dozent für Literatur. Nebenbei schreibt er Gedichte und Kurzgeschichten und wurde gerade mit einem kleinen Literaturpreis ausgezeichnet. Fred arbeitet als Regieassistentin bei Fernsehproduktionen. Sie ist wild, laut und draufgängerisch; Laurence ist eher ein sanfter Typ. Doch die beiden bedeuten nichts als Glück füreinander.

An seinem 35. Geburtstag gesteht Laurence, dass er sich immer schon als Frau gefühlt habe und fortan auch als Frau leben wolle. Fred ist nach dem ersten Schock entschlossen, zu Laurence zu stehen, doch sobald Laurence sein Frausein demonstrativ zur Schau stellt, beginnen die Probleme. Alle fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Auf Drängen des Elternbeirats muss Laurence die Unterrichtstätigkeit quittieren. Dieses Anderssein wird nicht toleriert. Und auch Fred kommt letztendlich nicht mit dem Wandel seiner/ihrer Identität klar ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen