Larry Crowne

Larry Crowne

Larry Crowne ist ein Durchschnittsmann im mittleren Alter und mit seinem Job als Manager einer Supermarktkette mehr als zufrieden. Er ist immer gut gelaunt und beliebt bei den Mitarbeitern - bis ihm völlig überraschend gekündigt wird und dass, obwohl er schon seit seiner Ausbildung bei der Firma ist. Arbeitslosigkeit ist aber gar nichts für Larry, also will er seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern, indem er versucht, seinen Uniabschluss nachzuholen. Am örtlichen College wird Larry schnell ein Teil der bunten und verrückten Studentengemeinschaft, in der etliche Außenseiter und Verlierer versuchen, das Fundament für ihre Zukunft zu errichten. In seinem Rhetorikseminar verliebt sich Larry dann in seine Lehrerin Mercedes Tainot, die ihre Leidenschaft für ihren Beruf und für ihren Ehemann verloren hat. Larry gelangt schon bald zu der Einsicht, dass man erst erkennt, wofür es sich wirklich zu leben lohnt, wenn man alles Lebenswerte verloren hat.

Bewertung

4,0   3 Stimmen