LandEier

LandEier

Anja und Bastian Michel leben mitsamt ihrer vier Kinder in einer kleinen Mietwohnung in Wolfsburg. Jetzt kommt die Familie raus aus der Stadt und rein ins pure Landleben.

Sie übernehmen für eine Woche einen landwirtschaftlichen Betrieb im niedersächsischen Syke. Gleichzeitig genießt der Besitzer des Hofes, Landwirt Ingo Büntemeyer, mit seiner Familie einen wohlverdienten Urlaub. Ob die Michels den Herausforderungen gewachsen sind?

Die sechsköpfige Familie muss sich an das frühe Aufstehen und die Arbeit mit den Tieren gewöhnen. Die Kinder Leonie, Kimberly, Luca und Finn helfen mit und lernen, woher die Wurst auf ihrem Tisch kommt und wie schwierig es ist, Hühnereier zu sammeln.

Vater Bastian fährt zum ersten Mal in seinem Leben Traktor, und seine Frau organisiert eigenständig einen Kindergeburtstag auf dem Bauernhof. Schnell merken alle, dass auf dem Land noch Gemeinschaft gelebt wird.

Wie beurteilt Familie Büntemeyer die getane Arbeit, wenn sie zurückkommt? Ob Bastian mit seiner Familie überhaupt zurück in die Stadt will?

Bewertung

0,0   0 Stimmen