L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 - L. Vondracek

L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 - L. Vondracek

Klassische MusikB  

Lukas Vondracek gilt als Wunderkind. Er gab mit vier Jahren sein erstes Konzert, ging sechs Jahre später auf seine erste internationale Tournee und spielte bereits mit 16 Jahren in der Carnegie Hall in New York. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, gab gefeierte Konzerte im In - und Ausland und trat mit großen Dirigenten auf, unter anderem mit Wladimir Aschkenasi, Christoph Eschenbach, Paavo Järvi und Marin Alsop.
Er studierte am New England Conservatory bei Hung-Kuan Chen, gewann die internationalen Klavierwettbewerbe von Hilton Head, San Marino und Unisa sowie den Sonderpreis der Van Cliburn International Piano Competition. Lukas Vondracek hat bereits in zahlreichen renommierten Konzerthäusern gespielt, unter anderem im Kennedy Center , im Palais des Beaux-Arts , in der Victoria Hall , in der Suntory Hall und an der Oper von Sydney. Er spielte mit namhaften Orchestern, wie dem BBC Philharmonic Orchestra, dem Hong Kong Philharmonic Orchestra, dem NHK Symphony Orchestra, dem Belgischen Nationalorchester und dem Baltimore Symphony Orchestra.
Beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb 2016 erhielt Vondracek den ersten Preis sowie den Publikumspreis des flämischen Rundfunksenders VRT.

Bewertung

0,0   0 Stimmen