Kurs auf die Krone - Mary & Frederik von Dänemark

Kurs auf die Krone - Mary & Frederik von Dänemark

Auch die aus Australien stammende Kronprinzessin hat schnell gelernt, dass eine moderne Monarchie vom Wohlwollen der Bevölkerung abhängt. Fleissig, pflichtbewusst und äusserst professionell erfüllt sie ihre königlichen Aufgaben. Mit ihren vielfältigen Engagements hat sich Mary inzwischen viel Respekt verschafft. «Bislang war es ja so, dass Royals politisch eigentlich keine Stellung beziehen. Mary aber setzt Zeichen, setzt sich für Frauen ein, für Genderpolitik».

Nach dem letzten Zoff hinter den royalen Kulissen wünschen sich viele Dänen einen baldigen Thronwechsel. Während Margrethe II. im Land sehr beliebt ist, geniesst ihr Ehemann keinen guten Ruf. Die Dänen hatten immer ein ambivalentes Verhältnis zum Prinzgemahlen. Viele haben ihn als eine seltsame Figur wahrgenommen und auch seine Rolle nie richtig verstanden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen