Krassnitzers In Vino Vita

Krassnitzers In Vino Vita

Harald Krassnitzer lässt sich von den Winzern in ihre persönliche Philosophie einführen und lernt die Menschen und ihr Handwerk intensiv kennen. Auf seiner Entdeckungsreise stößt er zu einem Winzertreffen der besonderen Art in der Steiermark: Dort hat sich die Gruppe "Steirische Terroir- und Klassikweingüter" als eine freie Vereinigung von Weinbauern zusammengetan, um für die regionstypische Weinkultur einzutreten. Einer der Gründerväter war Fritz Tinnacher. Seine Tochter Katharina ist nun, im Alter von 27 Jahren, die Nachfolge angetreten und erklärt die Anliegen dieses Winzerzusammenschlusses, zu dem auch die Familie Tement gehört.

Auf einem kleinen Bergplateau liegt das Familienweingut. Mit Armin und Stefan Tement beginnt hier die bereits 3. Generation den Familienbetrieb mit dem gewohnten Qualitätsbewusstsein weiterzuführen. Harald Krassnitzer lässt sich die äußerst selektive Bewirtschaftung zeigen. Ebenso familienbewusst wird das Weingut Winkler-Hermaden bearbeitet. Eine zehnköpfige Familie wirkt hier gemeinsam im Betrieb. Auf einem mehr als 1000 Jahre alten Schloss im südsteirischen Vulkanland.

Bewertung

0,0   0 Stimmen