Kraftplätze in Oberösterreich - Die Kraft des Wassers

Kraftplätze in Oberösterreich - Die Kraft des Wassers

Es gibt viele Möglichkeiten, Kraft zu tanken. Manche Oberösterreicher haben spezielle "Kraftplätze", an denen es noch viel leichter geht, dem Alltag zu entfliehen.

Wie zum Beispiel das Fischer-Ehepaar Schöringhumer, das tagtäglich seine Netze am Attersee einholt. Eine körperlich anstrengende Arbeit, die ihnen jedoch viel zurückgibt.

Der Almsee, die Steyr und auch der Attersee sind die ganz persönlichen Kraftplätze von Helga Graef, Pater Bernhard Eckerstorfer, Günther Briedl sowie Renate und Karl Schöringhumer. Das Wasser kostet sie zwar auch Kraft, aber es beruhigt und inspiriert sie auch.

Der 20-fache Staatsmeister im Kanusport, Günther Briedl, lässt sich noch lange nach seiner aktiven Karriere vom Wasser fordern. Er gibt sein Wissen nun auch an die nächste Generation weiter und unterrichtet mittlerweile auch seinen Sohn Tim.

Bewertung

0,0   0 Stimmen