Konfrontation: 1970 Josef Klaus - Bruno Kreisky

Konfrontation: 1970 Josef Klaus - Bruno Kreisky

Nach der Konfrontation ist vor der Konfrontation. Jeden Donnerstag zeigt ORF III im Vorfeld der Nationalratswahl historische TV-Duelle: Von der legendären Begegnung zwischen Bruno Kreisky und Josef Taus, bis zur Geburtsstunde des berüchtigten Taferls - in den Wahl-Studios des ORF wurde immer wieder TV-Geschichte geschrieben.

Am 28.Jänner 1970 wird im ORF Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal treffen im österreichischen Fernsehen zwei Kanzlerkandidaten zu einer Konfrontation aufeinander. Der amtierende Bundeskanzler Josef Klaus stellt sich seinem Herausforderer - dem damaligen Minister und späteren Langzeit-Kanzler, Bruno Kreisky. Eine Konfrontation ohne Moderator, die trotzdem nicht ausartet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen