Kommissar Stolberg: Geld oder Liebe

Kommissar Stolberg: Geld oder Liebe

ZDFneo Live-TV ZDFneo 26.02., 14:30 - 15:30 Uhr
KrimiserieD 201160 Minuten 

Nach einem arbeitsreichen Tag verlässt Michael Kroll die Bank. Gerade, als er sein Auto aufschließen will, wird Kroll von einem weißen Sportwagen erfasst und tödlich verletzt. Amanda Beck, die Ex-Frau des Opfers, ist schockiert, als ihr Kommissar Stolberg die Nachricht mitteilt. Besonders brisant: Bei dem weißen Todesfahrzeug handelt es sich um Amandas Wagen. Die Bauunternehmerin weist allerdings jeglichen Verdacht von sich. Den gestrigen Abend habe sie gemeinsam mit ihrem neuen, wesentlich jüngeren Mann zu Hause verbracht. Der Sportwagen sei ihr zu dieser Zeit gestohlen worden. Und tatsächlich bestätigt der junge Architekt Benjamin Beck die Aussage seiner Frau. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass sich die Indizien gegen Amanda verdichten: Friederike Ratdke, Assistentin des Opfers, ist sicher, die Bauunternehmerin in der Mordnacht auf dem Gelände der Bank in ihrem Wagen gesehen zu haben. Daraufhin widerruft plötzlich auch Benjamin Beck seine Aussage und beschuldigt Amanda des Mordes an ihrem Ex-Mann, woraufhin sie sofort festgenommen wird. Doch Leon Kroll, Amandas Sohn, hat erhebliche Zweifel an der Schuld seiner Mutter und läuft gegen die Ermittlungen Stolbergs Sturm. Er belastet allen voran Benjamin Beck, der Amanda angeblich nicht aus Liebe geheiratet hat, sondern nur um an ihr Geld zu kommen. Und dies habe er nun erreicht. Als plötzlich Hinweise auf eine Beziehung zwischen dem jungen Architekten und Friederike Ratdke auftauchen, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung. Aber auch Leon gerät ins Visier der Ermittler, als sie von Michael Krolls Anzeige gegen seinen Sohn erfahren. Sehr bald lassen sich alle von dem scheinbar Offensichtlichen täuschen - einzig Stolberg nicht.

Jetzt ZDFneo einschalten

Bewertung

2,4   5 Stimmen

Darsteller

  • Martin Stolberg Rudolf Kowalski
  • Catharina Brandt Annett Renneberg
  • Nico Schreiber Wanja Mues
  • Amanda Beck Christina Plate
  • Benjamin Beck Nicholas Reinke
  • Friederike Ratdke Alexandra Schalaudek
  • Felix Hussmann Johannes Flachmeyer
  • Dr. Hannah Voskort Eva Scheurer
  • Leon Kroll Jannis Niewöhner
  • Michael Kroll Hans Holzbecher

Mitwirkende

  • Regie Michael Schneider
  • Kamera Andreas Zickgraf
  • Musik Dirk Leupolz
  • Drehbuch Meriko Gehrmann