Kommissar Stolberg: Die besten Jahre

Kommissar Stolberg: Die besten Jahre

ZDFneo Live-TV ZDFneo 30.01., 14:25 - 15:25 Uhr
KrimiserieD 200860 Minuten 

Einen Mord hat es in den weitläufigen, traditionsreichen Hallen der Eliteakademie für Wirtschaft noch nie gegeben. Doch nun wurde Student Max Messemer erstochen aufgefunden. Am Vorabend war der junge Mann noch beim abendlichen Fechttraining mit seinem Freund Sebastian Werner gewesen. Der Student berichtet der Kripo über seinen während der Übung zerbrochenen Degen, doch er beteuert, den Tod des Freundes nicht verschuldet zu haben. Tatsächlich stoßen die Kommissare bald auf eine andere Spur, denn kurz vor Max' gewaltsamem Tod wurde aus dem Zimmer des Studenten eine hohe Geldsumme entwendet. Max war der Sohn sehr vermögender Eltern - ganz im Gegensatz zu Kevin Schmitz, einem Stipendiaten aus ärmlichen familiären Verhältnissen. Beide waren jedoch Freunde, teilten sich sogar das Zimmer. Natürlich wusste Kevin von den 20 000 Dollar, die Max im Zimmer achtlos liegen ließ. Er weiß aber auch über einen Streit zu berichten, den eben dieses Geld zwischen Max und Eddi von Westhofen verursacht hatte. Max beschuldigte Eddi nämlich des Diebstahls. Stolberg erfährt, dass Max kurz vor seinem Tod plötzlich wie verwandelt war. Seit dem letzten Wochenende, das Max in seinem Elternhaus verbracht hatte, legte sich der sonst sehr beliebte Student offenbar mit jedem grundlos an. Britta Hansen, eine der begabtesten Studentinnen der Akademie, hatte sich zu diesem Zeitpunkt mit ihm zum Lernen verabredet. Ihrer Aussage zufolge sei aber nichts Außergewöhnliches passiert. Dennoch scheint es ungewöhnlich, dass die Freundin von Sebastian ihren Ex-Freund Max allein getroffen hatte.

Bald im TV

Jetzt ZDFneo einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

2,4   5 Stimmen

Darsteller

  • Hauptkommissar Martin Stolberg Rudolf Kowalski
  • Sofia Lechner Victoria Mayer
  • Florian Glade Aurel Manthei
  • Sebastian Werner Robert Gwisdek
  • Britta Hansen Nadja Bobyleva
  • Prof. Dr. Werner André Jung
  • Kevin Schmitz Tino Mewes
  • Eddi von Westhofen Ludwig Blochberger
  • Max Messemer Daniel Roesner
  • Frau Messemer Isis Krüger

Mitwirkende

  • Regie René Heisig
  • Kamera Peter Nix
  • Musik Nick Glowna
  • Drehbuch Stefan Dähnert
    Christoph Benkelmann