Kommissar Isaksen - Gefangene Träume (2)

Kommissar Isaksen - Gefangene Träume (2)

KriminalfilmNorwegen  

Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester Therese erleidet die magersüchtige Tanja einen weiteren Schock: Im Fahrstuhlschacht findet sie die Leiche ihrer zweiten Mitbewohnerin Ida. Cato Isaksen (Reidar Sørensen) gerät nun mächtig unter Druck. Der Kommissar hat noch keine Spur des Killers, den die Boulevardpresse reißerisch den "unheimlichen Mädchenmörder" nennt. Privat macht Isaksen sich schwere Vorwürfe, als Vater versagt zu haben. Sein 17-jähriger Sohn Gard nimmt seit einem halben Jahr Drogen und will die Schule schmeißen. Außerdem zählt er zum Bekanntenkreis der Mädchen und scheint irgendwie in den Fall verwickelt zu sein. Trotzdem hält Isaksen ihn aus den offiziellen Ermittlungen heraus. Unter dem Druck seines Vaters verrät Gard schließlich seinen Freund Carlos de Silva . Die Polizei findet daraufhin eine große Menge Rauschgift bei dem vermeintlichen Studenten, der noch bei seiner Mutter lebt. Im Verhör gesteht der ausgekochte Dealer, dass er seine Drogengelder in Immobilien investierte. Eine seiner Eigentumswohnungen vermietete er über eine Maklerfirma an seine Halbschwester Ida und deren Freundinnen Tanja und Therese. In einer anderen Wohnung, die im Hochhaus direkt gegenüberliegt, findet Isaksen eine Videoausrüstung mit Aufzeichnungen, die das Leben der Mädchen bis in den Intimbereich hinein dokumentieren. Wer ist der Mieter dieser Wohnung?

Bewertung

0,0   0 Stimmen