Kolosseum - Arena des Todes

Kolosseum - Arena des Todes

Als Schauplatz grausamer, blutiger Spiele wurde das römische Kolosseum eine der größten Kultstätten der Antike. Über ein halbes Jahrtausend lang erfreute sich die gehobene römische Gesellschaft dort an tödlichen Gladiatorenwettkämpfen. Einer der berühmtesten Gladiatoren war Verus - ähnlich der fiktiven Figur des Maximus im Hollywood-Blockbuster "Gladiator" ein Sklave, dessen Fähigkeiten als Kämpfer ihm hohes Ansehen einbrachten.

"Kolosseum - Arena des Todes" erzählt die Lebensgeschichte von Verus. Mittels dramatisch aufbereiteter Spielszenen und innovativer Computeranimation verbindet das Doku-Drama historische Fakten mit archäologisch belegten Rekonstruktionen und erweckt so die grausame Vergangenheit der imposanten Arena zu neuem Leben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen