Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst

Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst

Eine Verfolgungsjagd endet auf dem idyllischen See-Anwesen des ehemaligen Münchener Rechtsanwalts Richard Bär. Auf der Flucht vor Dorfpolizist Walter Bär und Kommissar Meyerhöfer hat sich der Schüler Leon Birchner im Bootshaus verschanzt. Der 18-Jährige steht unter dem Verdacht, seinen Lehrer Bertram Huber getötet zu haben. Richard Bär überzeugt ihn, sich zu stellen, und verspricht, ihm zu helfen, weil er den Jungen von kleinauf kennt. Doch Leon ist sehr verschlossen gegenüber seinem Strafverteidiger und verrät nur so viel: Benjamin, sein Schulkamerad, habe etwas damit zu tun. Richard Bär versucht, hinter das dunkle Geheimnis zu kommen. Bei seinen Recherchen, stößt er auf viele Ungereimtheiten: Warum hatte Lehrer Huber seine Wut darüber, nicht zum Rektor befördert worden zu sein, an der Clique von Leon und Benjamin ausgelassen? Welche Rolle spielt seine Frau Karo, die sich kürzlich von ihrem Mann getrennt hat? Unterdessen stellt sich bei Dorfpolizist Walter Bär ein zweiter Herzensfrühling ein: Die tolle Chorsängerin Josi hat es ihm angetan.

Bewertung

0,0   0 Stimmen