Klang der Stille

Klang der Stille

HistorienfilmUSA  

Kritik:

'Hochkarätig besetzter Ohrenschmaus für Klassikfreunde.' 'Ein klangvolles Date-Movie für Romantiker alter Schule mit einem glänzend aufgelegten Hauptdarsteller.'

Hintergrund:

In dem Film verband Regisseurin Agnieszka Holland reale Begebenheiten aus den letzten Monaten im Leben Beethovens mit fiktiven Sequenzen.

Starinfo Ed Harris:

Er ist einer der profiliertesten Charakterdarsteller seiner Generation und glänzte in Filmen wie 'A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn' oder 'Der Stoff, aus dem die Helden sind'. Doch der 1950 geborene Amerikaner beschränkt sich seit längerem nicht nur auf die Arbeit vor der Kamera. So spielte Harris in 'Die Truman Show' nicht nur einen Regisseur, sondern inszeniert auch im wahren Leben selbst. Sein Erstlingswerk 'Pollock' erhielt prompt einen Oscar, er selbst wurde für die Beste Hauptrolle nominiert. Privat lebt Harris eher zurückgezogen mit seiner Frau Amy Madigan. Die beiden sind seit 1983 skandalfrei verheiratet und Eltern einer Tochter. Seine Familie gibt ihm Kraft: 'Wir haben einen starken Familienzusammenhalt, das ist mir wirklich sehr wichtig. Ich will nicht die ganze Zeit nur arbeiten.'

Bewertung

0,0   0 Stimmen