Kiss of Death

Kiss of Death

Barbet Schroeders ("Desperate Measures", "Mord nach Plan") unterkühlter Thriller "Kiss of Death" ist ein gelungenes Remake des gleichnamigen Henry-Hathaway-Films aus dem Jahr 1947, der in Deutschland unter dem Titel "Der Todeskuss" bekannt wurde und als eines der besten Beispiele für den Film noir gilt. Damals verkörperte Richard Widmark den zwiespältigen Helden, der auf dem Grenzpfad zwischen Gut und Böse wandelt.

Regisseur Schroeder vertraute diese Rolle dem vor allem durch die Fernsehserie "NYPD Blue" bekannt gewordenen David Caruso an. Anfang der 1990er-Jahre wechselte der begabte Schauspieler nach seinem großen Fernseherfolg ins Kinofach und erhielt Rollenangebote von Regisseuren wie Abel Ferrara ("King of New York") und William Friedkin ("Jade"). Der ganz große Ruhm wollte sich allerdings nicht einstellen. Größeren Erfolg erlebte der Darsteller dann wieder in der Rolle des Lieutenant Horatio Caine in der Krimiserie "CSI: Miami" (2002-2012).

Bewertung

0,0   0 Stimmen