Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!

Schauspieler und "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau schrieb sich die humorvolle Geschichte vom Essen "on the road" auf den etwas fülligeren Leib.

"Zwischen Gabriel Axels 'Babettes Fest', Ang Lees 'Eat Drink Man Woman' und Stanley Tuccis 'Big Night' sind die Koch- und Gaumenfreuden im Kino bis in die exotischsten Bereiche ausgekostet worden. Innerhalb dieser kinematografischen Esskultur gebührt Jon Favreaus 'Kiss the Cook' ein Ehrenplatz, so gaumenkitzelnd versteht er es, Mahlzeiten unterschiedlichen Geschmacks und Anspruchs vor unseren hungrigen Augen anzurichten."

Franz Everschor, "Filmdienst" 11/2015

Foodtrucks sind eine Modeerscheinung unserer Tage. Selbst der "Spiegel" berichtete schon unter dem Titel "Essen auf Rädern" über die fahrenden Gastro-Betriebe: "In den USA begründet, hat die Bewegung nun Deutschland erreicht. Food-Trucks sind legitime Nachfahren des klassischen Eiswagens wie auch des Bratwurststandes . Ihre ursprüngliche Bestimmung ist es, Angestellten die Mittagspause zu verschönern, als Alternative zur Betriebskantine. Oder in Ermangelung einer solchen."

Alexander Kühn, Der "Spiegel" 33/2015 vom 8. August 2015

Jon Favreau, in Hollywood gut vernetzt, versammelte für seinen sehr persönlichen Film ein herausragendes Ensemble. Dustin Hoffman spielt Carls Chef, Scarlett Johansson eine gute Freundin, Robert Downey Jr. einen Geschäftsmann und Ex-Mann von Inez. Alle Herzen fliegen Emjay Anthony als Percy zu. Der junge Kinderdarsteller verbindet als Carls Sohn Percy Talent mit Charme und Natürlichkeit.

Bewertung

0,0   0 Stimmen