King Ralph

King Ralph

England braucht dringend einen neuen König, denn das gesamte Königshaus wurde bei einem Fototermin durch Starkstrom ausgelöscht. Zum Glück stoßen die Hofschranzen bei der Suche nach einem Nachfolger auf den 'Fehltritt' eines Vorfahren. Der heißt mit Vornamen Ralph und ist Alleinunterhalter in Las Vegas, gerade aber arbeitslos. Vegas ist nicht nur in Meilen, sondern auch in allem anderen weit entfernt von Buckingham Palace. Doch Ralph ist bereit, sein schweres Erbe anzutreten - als Ralph I. von England. Schnell dämmert es dem proletarischen Demokraten, dass König sein alles andere als ein großer Spaß ist. Er tut seinen Teil dazu, dies zu ändern, beginnt sogar eine ganz unstandesgemäße Liebesbeziehung mit der charmanten Nachtclub-Stripperin Miranda, doch nach einer Reihe von denkwürdigen Auftritten lässt es sich kaum verbergen: Ralph ist nicht der Richtige für den Job. Und er selbst hätte auch gerne sein altes Leben zurück. Was passieren würde, wenn durch ein verheerendes Malheur dem Königreich seine Herrscherfamilie abhanden käme und Ersatz ausgerechnet in den einst abtrünnigen Kolonien gesucht werden müsste - davon handelt die Komödie 'King Ralph' mit John Goodman in der Titelrolle. Flankiert wird US-Star John Goodman hier von den beiden britischen Charakterdarstellern Peter O'Toole und John Hurt.

Bewertung

5,0   1 Stimme