Kid Cop

Kid Cop

Der elfjährige Peter Hansen weiß genau, was er werden will, wenn er groß ist: Polizist - wie sein Vater, der vor zwei Jahren im Dienst erschossen wurde. Auf dem Polizeirevier der Kleinstadt, in der er mit seiner Mutter Sarah lebt, geht Peter ein und aus. Er trägt die Dienstmarke seines Vaters, hört Polizeifunk und kommt der Polizei am Tatort schon mal zuvor - sehr zum Ärger von Frank, einem Kollegen seines verstorbenen Vaters, der ihn regelmäßig mitten in der Nacht bei Sarah abliefern muss.

Als in den Laden des Bürgermeisters eingebrochen wird, ist das für Frank kein großer Fall: Es wurden nur 40 Dollar gestohlen, die Schlüssel zur Stadthalle liegen noch in der Kasse. Peter aber stellt eigene Nachforschungen an und lässt nicht locker: Der übellaunige Arnold Downey ist verdächtig. Dann sind da auch noch Stan und Beverly mit ihrem Eiswagen, die sich ziemlich merkwürdig verhalten.

In der Tat plant das Gaunerpärchen einen Einbruch. Nur wo? Peter und seine Partnerin Lisa sind zunächst auf einer falschen Fährte: Stan und Beverly sind weniger an einem Bankraub als an der Münzsammlung von Edna Jacobs interessiert, einer Nachbarin der Hansens. Das geht Peter allerdings erst auf, als das Gangsterpärchen ihn kidnappt. Höchste Zeit für den Nachwuchspolizisten, einen raffinierten Rettungsplan in die Tat umzusetzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen