Kick-Ass

Kick-Ass

ActionkomödieUSA  

Die Action-Komödie "Kick-Ass" geht der interessanten Frage nach, ob Superhelden auch in der realen Welt existieren könnten. Als Vorlage diente die gleichnamige Comicserie des britischen Autors Mark Millar, dessen Comic "Wanted" schon erfolgreich mit Angelina Jolie und Morgan Freeman verfilmt wurde.

Regisseur Matthew Vaughn inszenierte nach dem Erlog von "Kick-Ass" mit "X-Men: Erste Entscheidung" und den beiden "Kingsman"-Kinofilmen weitere erfolgreiche Comic-Verfilmungen.

Aaron Tyler-Johnson spielte 2014 eine der Hauptrollen in der US-Produktion "Godzilla". In der Marvel-Comic-Verfilmung "Avengers: Age Of Ultron" verkörperte er den Superhelden Quicksilver.

"Kick-Ass" machte die damals erst 12jährige Schauspielerin Chloe Grace-Moretz über Nacht bekannt. In den kommenden Jahren spielte sie in Filmen wie "Let Me In", "Hugo Cabret", "Dark Shadows", "Muppets Most Wanted" oder "Die 5. Welle" mit. Zuletzt sah man sie in dem Thriller "Suspiria" in den deutschen Kinos.

Bewertung

3,5   4 Stimmen