Kenia: Die Brücke der kleinen Wunder

Kenia: Die Brücke der kleinen Wunder

Manchmal braucht man Wunder, besonders wenn man in Afrika lebt, und die gibt es an einer Brücke in Nairobi: junge Menschen leben hier, Alte und Kinder. Ein Jahr lang haben wir sie begleitet. Der Film erzählt von ihren täglichen Aufgaben, Plänen und Sorgen und von ihren Träumen.

2015 war ein besonderes Jahr in Kenia: Der noch amtierende Präsident Obama und Papst Franziskus waren zu Gast.

Wir erleben mit, ob der Imbissbudenbesitzer Cornelius Mogaka es schafft und sein kleines Restaurant mit Kino eröffnen wird?

Wir der Student Saidi Abdallah den Abschluss seines Journalistik-Studiums schaffen?

Und haben sich die Erwartungen der Gemüsefrau Jacky Nyaboke erfüllt, die sie an den Besuch des Kirchenoberhauptes knüpfte?

ARD-Korrespondentin und WELTWEIT-Reporterin Sabine Bohland lässt uns mit ihrem Film eine uns fremde Welt hautnah miterleben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen