Keiner geht verloren

Keiner geht verloren

TV-FamilienfilmD  

Katja ist von Ostberlin gen Süden ausgewandert und arbeitet in einem Gasthof im oberbayerischen Voralpenland. Dort hat sie in Max - Koch und Sohn der umtriebigen Besitzerin Loni - ihre große Liebe gefunden. Nun lädt Katja ihre Mutter Rita dazu ein, einen Blick auf den Zukünftigen zu werfen. Rita begibt sich mit ihrem klapprigen Wagen auf die Reise. Unterwegs trifft sie auf den gestrandeten Schauspieler Hotte und nimmt ihn mit. Am Ziel angekommen, bemerken die beiden, dass es um den Lonihof nicht zum Besten steht: Trotz traumhafter Bergkulisse und kulinarischer Highlights bleiben die Gäste aus, der Konkurs droht. Als auch noch Lonis Ex-Mann auftaucht, scheint das Chaos perfekt.

Auch zwanzig Jahre nach dem Mauerfall pflegen Ostberliner und Oberbayern ihre althergebrachten Vorurteile. Max ist überfordert und sitzt zwischen allen Stühlen, sein Vater tobt vor Wut, Loni weiß sich nicht mehr zu helfen, Katja schmollt, Rita wundert sich nur noch über die wild gewordenen Wessis und Hotte zieht im Hintergrund auf unkonventionelle Weise die Fäden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen