Katrin hilft

Katrin hilft

Reality-SoapÖsterreich  

In der ersten Folge hat das Schicksal der Familie Stasny aus Obermeisling bei Krems schwer zugesetzt. Die 29 jährige, vierfache Mutter Anita hat Krebsim Endstadium. Die Krankheit hat die Familie auch finanziell in den Ruin getrieben. In dem alten Bauernhaus gibt es nicht einmal eine Heizung. Von gemütlich

warmen Zimmern können die Kinder nur träumen. Die finanzielle Situation ist schon lange nicht mehr rosig. Für den Kauf des Hauses und für erste Renovierungsarbeiten wurde vor knapp drei Jahren ein Kredit in der Höhe von €150.000,- aufgenommen, der nun nur schwer zurückgezahlt werden kann.

Anita kann nicht mehr arbeiten und auch Wolfgang hat seinen Job als IT- & Marketingfachmann in Folge der großen Belastung durch die Krankheit seinerFrau verloren. Um verstärkt für die Kinder und für ihre Tochter da sein zu

können, ist Anitas Mutter Helga in Altersteilzeit gegangen und ist zur Familie gezogen.

Katrin Lampe hat sich selbst ein Bild von der schrecklichen Lage der Familie aus Obermeisling bei Krems in Niederösterreich gemacht da sie das Schicksalsehr berührt hat. Aber ob Sie Philipp, seinen drei Geschwistern, seinen Eltern und seiner Oma helfen kann?Gemeinsam mit ihren beiden Bauexperten, Bauleiter Günther und Bauprofi Jürgen, besichtigt sie das alte Haus der Familie, um sich aus professionellerSicht ein Bild von der Lage zu machen. Werden sie an den katastrophalen Wohn-Bedingungen etwas ändern können? In nur einer Woche soll aus deralten kalten Bruchbude ein warmes Traumhaus werden.

Der Dachboden sollte entrümpelt werden um eine Dämmung zu verlegen, das alte Badezimmer herausgerissen um der Familie eine Wohlfühloase zu schaffen und im ganzen Haus sollte eine neue Heizung installiert werden. Ob sich das alles ausgehen wird? Während der einwöchigen Bauarbeiten in dem alten maroden Haus müsstedie Familie um den 10jährigen Philipp aus dem Haus. Nur wohin? Vor allem

Mutter Anita, die mit nur 29Jahren Krebs im Endstadion hat, wäre ein Urlaubein ganz besonderes Erlebnis. Hier könnte sie ihre Krankheit teilweise vergessen und unbeschwert Zeit mit ihrer Familie verbringen.Ob die krebskranke, vierfache Mutter Anita ihr Traumbadezimmer bekommen wird? Ist der Einbau der Heizanlage überhaupt möglich? Wird für die Familie ein Traum in Erfüllung gehen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen