Katie Fforde: Mein Wunschkind

Katie Fforde: Mein Wunschkind

TV-LiebesmelodramUSA / D  

Ann und Rick sind seit einigen Monaten getrennt. Er hat bereits eine neue Beziehung mit der Autorin Mina Melrose. Ausgerechnet jetzt meldet sich die Adoptionsbehörde: Die 16-jährige Lynette ist hochschwanger und sucht nach passenden Eltern für ihr Baby.

Lynette Summers interessiert sich besonders für Ann und Rick Withers als potenzielle Adoptiveltern für ihr Kind, da das Paar unter anderem Lynettes Lieblingsautorin Mina Melrose verlegt. Dass Ann und Rick mittlerweile privat getrennte Wege gehen, haben sie bisher für sich behalten, um ihrem Verlag nicht zu schaden. Allerdings möchte Rick endlich das Versteckspiel beenden - Mina zuliebe. Doch Ann braucht ausgerechnet jetzt seine Hilfe. Sie möchte die Adoption weiter vorantreiben, hat aber als Single-Mom keine Chance. Rick lässt sich widerstrebend darauf ein, zusammen mit seiner Ex vorübergehend der gestrengen Jugendamtsmitarbeiterin Mrs. Vaugh und allen anderen Beteiligten ein "glückliches Ehepaar" vorzuspielen.

Das gelingt zunächst, aber als Ann beschließt, das aufmüpfige Mädchen bei sich aufzunehmen, sind die Verwicklungen vorprogrammiert. Lynette hat nämlich ein paar nicht ganz legale Dinger gedreht und - um ihr Kind nicht hinter Gittern zur Welt bringen zu müssen - strenge Bewährungsauflagen zu erfüllen: Fester Wohnsitz, Sozialdienst ableisten und sich immer schön ans Gesetz halten. Rick und Ann müssen länger als geplant den Schein wahren.

Das Zusammensein von Ann und Lynette erweist sich als permanente Herausforderung - Welten prallen aufeinander. Zudem gerät Ann immer wieder mit dem grummeligen Bewährungshelfer Bradley aneinander, während die eifersüchtige Mina beschließt, den Verlag zu verlassen. Gerade als Ann und Rick sich wieder näherkommen, drohen sie, als "falsches Ehepaar" aufzufliegen. Schließlich steht der Adoption nichts mehr im Wege. Doch Lynette hat beschlossen, mit Anns und Ricks Unterstützung selbst das Abenteuer Mutterschaft zu wagen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen