Katastrophen-Einsatz: Tiere in Not

Katastrophen-Einsatz: Tiere in Not

Ob Tornados, Hurrikans, Erdbeben, Sturmfluten oder Waldbrände - Naturkatastrophen versetzen nicht nur Menschen in höchste Gefahr. Auch Tiere geraten bei extremen Wetterereignissen rasch in prekäre Situationen. Das gilt besonders für Haustiere, da ihre Besitzer sie oft nicht rechtzeitig befreien können oder sie schwere Verletzungen erleiden. Doch zum Glück gibt es noch echte Helden, die immer dann zur Stelle sind, wenn das Schicksal wieder zugeschlagen hat. Sie stehen im Mittelpunkt von "Katastrophen-Einsatz: Tiere in Not". Die Serie begleitet das unerschrockene Einsatzteam, das Hund, Katze & Co.im Bedarfsfall aus der Klemme hilft. Angeführt wird der Trupp von Veterinärassistentin Karissa Hadden. Die junge Kanadierin und ihre mutigen Helfer scheuen bei ihrem riskanten Job keine noch so große Gefahr: Weder Feuer und Hochwasser noch Starkwinde und heftige Gewitter können sie abhalten, wenn es um das Wohl der Tiere geht. Dank des unermüdlichen Engagements von Karissa Hadden und ihrer Crew konnten bereits zahllose Leben gerettet und Herrchen sowie Frauchen glücklich gemacht werden.

Karissa und ihr Team machen sich auf den Weg nach Texas. Hier hat in der Kleinstadt Van ein mächtiger Tornado getobt und die Ortschaft nahezu dem Erdboden gleich gemacht. Unmittelbar nach der Katastrophe schweben nicht nur zahlreichen Menschen, sondern auch viele Tiere in Lebensgefahr. Karissas und ihre Crew zögern keine Minute und eilen herbei. Das Team steht in permanentem Kontakt mit den Behörden, damit der Einsatz gezielt erfolgen kann. Unter anderem benötigt ein verletztes Pferd dringend Hilfe...

Bewertung

0,0   0 Stimmen