Karen in Action

Karen in Action

Reporterin Karen Markwardt darf dabei sein, wie ein Märchenfilm gedreht wird - und zwar "Schneewittchen". Dafür fährt sie nach Sachsen, auf die Burg Kriebstein, einem der Drehorte. Im Drehplan steht die Szene, in der die böse Stiefmutter Schneewittchen kennen lernt.
Regisseur Thomas Freundner hat auch gleich eine Überraschung für Karen: sie darf nicht nur hinter die Kulissen eines Filmsets blicken, sondern sogar mitspielen und bekommt die Rolle einer Magd, welche sich über die neue Königin beschweren soll. Bevor Karen ihren großen Auftritt hat, nutzt sie die Zeit, um Regisseur, Tonmann, Requisiteuren und anderen Mitarbeitern der Filmcrew ein paar Fragen zu stellen. Sie unterhält sich mit Schneewittchen, der 19-jährigen Laura Berlin, und auch mit anderen Schauspielern. Vom Kameramann erfährt sie schließlich, dass Schneewittchen nicht auf Film, sondern auf High Definition (HD) gedreht wird. Doch was bedeutet HD? Im Institut für Rundfunktechnik in München fragt Karen nach, was man unter HD Fernsehen versteht.
Jetzt aber schnell zurück ans Filmset, denn Maske und Garderobe warten schon auf die Reporterin, die gleich eine Magd sein wird - und Action!

Bewertung

0,0   0 Stimmen