KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult

KaR_Kult auf Rädern: Citroën 2CV, eine Ente wird Kult

SRF2 SRF2 22.07., 19:30 - 20:05 Uhr
InfotainmentCH 201735 Minuten 

Christof Schelbert ist einer dieser Fans. Er fährt bereits sein Leben lang 2CV, schon sein Vater hatte einen, unterdessen auch seine Tochter - eine Familie infiziert vom «Döschwo»-Fieber. Nebst über tausend 2CV-Modellautos und drei richtigen in der Garage ist in ihrem Zuhause an praktisch jeder Ecke ein Stück 2CV-Geschichte zu finden.

Die Leidenschaft vieler Schweizer Fans erst ermöglicht hat wohl Karl Schori - er hat den 2CV als erster Verkaufsleiter hierzulande überhaupt bekannt gemacht, ohne Budget und mit viel Improvisation. Noch heute fährt er «Döschwo» - und zwar das allerletzte in die Schweiz importierte Exemplar.

Bewertung

0,0   0 Stimmen