Känguru Dundee

Känguru Dundee

DokumentationGroßbritannien  

Brolga lebt in einer Blechhütte im australischen Outback. Er fungiert als Ersatzmutter für eine unüberschaubare Schar verwaister Kängurus. Als solche bereitet er die unerfahrenen jungen Hüpfer auf ein Leben in der freien Natur vor und hat doch Probleme mit dem Loslassen. Bis es so weit ist, bemüht er sich inständig, eine gute Mutter zu sein: Er baut Ersatzbeutel aus Kissenbezügen, füttert die Kleinen bis zu sechs Mal am Tag, verbringt schlaflose Nächte, lässt sie seinen Speichel trinken und stimuliert ihre Verdauung.

Doch nicht immer fruchten seine Bemühungen. Dann wird die Trauer nur vom Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen Schutzempfohlenen übertroffen. «Känguru Dundee» erzählt die berührende Geschichte eines engagierten Mannes, der zur aufopferungsvollen Ersatzmutter und somit zum Retter vieler hilfsbedürftiger Exemplare von Australiens bekanntestem Wappentier wird.

Bewertung

0,0   0 Stimmen