Jürgen Leber live - "Im Ebbelvino Veritas"

Jürgen Leber live - "Im Ebbelvino Veritas"

Bei unserem Hessisch-Lehrer des Herzens dreht sich in dieser Schulstunde alles um Ebbelwoi und Philosophie. Zwei Dinge, die beim Hessen ja ganz eng beieinander liegen und sich oftmals auch proportional zueinander verhalten. Je mehr Ebbelwoi im Kopp, desto philosophischer wird der Hesse erfahrungsgemäß. In seinem Programm nimmt Jürgen Leber mit auf eine humorvolle Reise auf den Spuren der großen hessischen Denker, wie Goethe, Habermas oder Andy Möller, und geht den drängendsten philosophischen Fragen des Alltags nach. Selbstverständlich nimmt er sich auch aktueller Themen an und beleuchtet den Zeitgeist durchaus kritisch. Oder, wie unser größter Hesse "Johannes W." wohl heutzutage sagen würde: "Ich lebte einst in diesem Land der Denker und der Dichter. Schau ich mich um, dann merk ich wohl: Das Denken wird grad schlichter."

Bewertung

0,0   0 Stimmen