Jodhaa Akbar - Die Macht der Liebe

Jodhaa Akbar - Die Macht der Liebe

Im 16. Jahrhundert herrscht der muslimische Großmogul Akbar über Indien. Um seine Beziehung zum Volk der Rajputen zu stärken, heiratet er die bildhübsche hinduistische Prinzessin Jodhaa. Aus dem politischen Bündnis zweier Kulturen und Religionen wird eine tiefe Liebe, die keine Grenzen mehr kennt... Der überaus erfolgreiche Großmogul Akbar herrscht über ein Riesenreich, das sich von Kabul bis Bengalen erstreckt. Durch seine tolerante Einstellung, seine Großzügigkeit und seine charakterliche Stärke gewinnt er sogar die Gefolgschaft der Rajputen, jenen Hindus, die als besonders unbeugsam und widerstrebend bekannten sind. Um seine politischen Beziehungen mit den Rajputen zu festigen, heiratet er die ebenso hübsche wie furchtlose Prinzessin Jodhaa. Diese weigert sich jedoch beharrlich auf die Rolle einer politischen Spielfigur reduziert zu werden und reagiert abweisend. So steht Akbar vor der schweren Aufgabe, die wahre Liebe seiner Frau zu gewinnen...

Bewertung

0,0   0 Stimmen