Jennifer 8

Jennifer 8

Dunkel und abgründig kommt dieser Psychothriller von Regisseur und Drehbuchautor Bruce Robinson ("Rum Diary") daher. Helenas Hilflosigkeit und die latente Bedrohung halten den Zuschauer in konstanter Spannung. "Jennifer 8" besticht nicht nur durch die packende Handlung, sondern auch durch seine Starbesetzung: Andy Garcia ("Der Pate III", "Ocean's Eleven", "Ghostbusters") als ambitionierter Cop, Uma Thurman ("Kill Bill 1 & 2", "Nymphomaniac") als die schöne Blinde und John Malkovich ("Gefährliche Liebschaften", "R.E.D. 1 & 2") als Ekel.

Regisseur Robinson (Oscar für das Drehbuch zu "Killing Fields - Schreiendes Land", 1984) sagt über "Jennifer 8": "Es ist die Geschichte eines besessenen Mannes, der in völliger Dunkelheit tappt. Ich wollte einmal in das Innere eines Cops, der mit der Untersuchung eines Falles betraut ist, schauen." Von Anfang an habe er gewusst, dass Uma Thurman für die Rolle der Helena die richtige Besetzung war: "Sie ist sehr intelligent und auch ohne Make-up wunderschön. Und für diese Rolle musste das jemand sein wie sie, denn Blinde benutzen kein Make-up."

Mithilfe von Detective T.J. Hageboeck, der 25 Jahre beim Los Angeles County Sheriff's Department war, recherchierte Robinson für sein Drehbuch monatelang bei der kalifornischen Polizei. "Jennifer 8" wurde hauptsächlich in und rund um die Küstenstadt Eureka und den Nachbarort Trinidad gedreht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen