Jamies Familien-Weihnachten

Jamies Familien-Weihnachten

Dieses Mal verspricht Jamie Oliver, den Zuschauern alle seine Tricks zu verraten. Freilich nur auf das Weihnachtsfest bezogen. Denn dieses Fest sollte - bei aller Aufregung - immer entspannt ablaufen.

Der Mittelpunkt eines traditionellen Weihnachtsessens ist der Truthahnbraten. Jamie Oliver präsentiert dazu eines seiner Lieblingsrezepte: einen saftigen Braten, hergestellt mit einer köstlichen Butter, gewürzt mit Thymian, Pfeffer, Salbei, Muskat und klein geschnittenen Cranberries. Die Butter wird unter die Haut des Bratens gestrichen und kann hier ihre ganzen Aromen während des Garvorgangs im Ofen entfalten. Auf eine mächtige Füllung verzichtet Jamie Oliver ganz bewusst, stattdessen benutzt er ein paar Klementinen, die den Truthahn im heißen Ofen vor dem Austrocknen schützen sollen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen