Jamie Oliver: Iss Dich gesund!

Jamie Oliver: Iss Dich gesund!

Essen und TrinkenGroßbritannien  

Der Appetit auf Fertiggerichte und fettreiches Essen bringt uns um - das führt Jamie Oliver dem Zuschauer eindrucksvoll vor Augen.

Inzwischen führt das Übergewicht bereits bei Kindern und Jugendlichen zu gefährlichen Folgeschäden. Wir befinden uns in einer Zeit, in der die junge Generation eine geringere Lebenserwartung hat, als die Elterngeneration. Hauptgründe sind falsche Ernährung und gefährliche Diäten, die dem Körper nachhaltig zusetzen.

Jamie Oliver spricht über Junk-Food und seine medizinischen Auswirkungen. Sein Publikum besteht aus Junk-Food-Fans - Menschen, die wahre Fans von Fertigprodukten und fettreichem Essen sind. In seiner Show präsentiert der Kultkoch, dass der vermeintliche Genuss dieser Speisen nicht ohne Folgen bleibt.

Die Show zeigt den ganzen Lebensweg eines typischen Fast-Food-Junkies. Von der Geburt bis zum Lebensende hat der Zuschauer die Möglichkeit, die Prozesse und Veränderungen mitanzusehen, die das schlechte Essen auslösen.

Im Publikum befinden sich verschiedene Gruppen von Fast-Food-Abhängigen. Von den Pizza-Liebhabern, den Schokoladen-Junkies über leidenschaftliche Biertrinker bis hin zu unbelehrbaren Diät-Cola-Verfechtern. Jede Gruppe wird einzeln angesprochen und mit den Konsequenzen ihrer Fehlernährung konfrontiert.

Das Publikum wird aktiv in die Sendung miteinbezogen. Ein Team von Spezialisten, bestehend aus Medizinern, Sporttherapeuten und Ernährungswissenschaftlern wird die verschiedenen Ernährungssünder und deren Essgewohnheiten untereinander vergleichen. Wer wird stärker gefährdet sein, wo besteht ein erhöhtes Herzinfarktrisiko? Beim Bier-Trinker oder beim Big Mac-Freund? Was erhöht den Cholesterinspiegel stärker? Der Verzehr von kalorienreichen Nudelsaucen über einen zweiwöchigen Zeitraum hinweg, oder der häufige Verzehr von Caesar Salat? Die Ergebnisse sind überraschend.

Bewertung

0,0   0 Stimmen