Jack Ryan: Schatten-Rekrut

Jack Ryan: Schatten-Rekrut

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 meldet sich Jack Ryan zu den Marines und zieht alsbald in den Kampf gegen den Terror. In Afghanistan gerät der junge Soldat in einen Hinterhalt, den er nur schwer verletzt überlebt. - Mit der Unterstützung von Ärztin Cathy Muller kämpft sich Ryan langsam ins Leben zurück. Im Militärhospital fällt Ryan dem CIA-Mann Thomas Harper als analytisches Ausnahmetalent auf. Deshalb tritt der Geheimdienst mit einem interessanten Angebot an ihn heran: Jack soll sein zuvor abgebrochenes Studium beenden und danach für die CIA als Analyst an der Wall Street tätig werden, um verdächtige Transaktionen frühzeitig aufzuspüren. Nach kurzem Zögern willigt der Umworbene ein und zieht schliesslich nach New York.
Jahre später sind er und Cathy ein Paar und als Analyst ist Jack an der Wall Street ein gefragter Mann. Als er während seiner Arbeit auf einige verdeckte Konten des russischen Oligarchen Viktor Cherevin stösst, die offensichtlich Teil eines umfassenden Plans sind, alarmiert er seine CIA-Vorgesetzten. - Auf Geheiss seines Mentors Harper tritt er danach eine Reise nach Moskau an, wo er dem mächtigen Konzernchef diskret auf die Finger schauen soll. Doch Cherevins Plan, der US-Wirtschaft mit einer ausgeklügelten Cyberattacke einen tödlichen Schlag zu versetzen, ist bereits weit fortgeschritten. - Während der elegante Russe Ryan und dessen Freundin Cathy zu einem eleganten Dinner in Moskau ausführt, laufen die letzten Vorbereitungen: In 19 Stunden soll die USA ein Anschlag treffen, von dem sie sich nicht wieder erholen werden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen