Inter-Rail anno 1913: Lucknow - Kalkutta

Inter-Rail anno 1913: Lucknow - Kalkutta

SPIEGEL GESCHICHTE SPIEGEL GESCHICHTE 25.09., 10:20 - 11:25 Uhr
DokumentationGroßbritannien 201765 Minuten 

Die Zugfahrt von Uttar Pradesh nach Westbengalen wird für Michael Portillo zu einer Zeitreise: Er erfährt vom Beginn der Aufstände gegen die Kolonialherren und besucht die ewigen heiligen Wasser des Ganges. In Bodh Gaya lernt er die buddhistischen Traditionen kennen. Anschließend führt seine Reise zu einer riesigen Lokomotivfabrik in Chitteranjan. In Kalkutta wandelt Michael auf den Spuren der Ostindien-Kompanie. Und er besucht eine traditionelle Textilfabrik, die sowohl mit Mahatma Gandhi als auch moderner Wirtschaftskraft Indiens zu tun hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Michael Portillo