In ihren Augen

In ihren Augen

Oscargekrönt als 'Bester fremdsprachiger Film'. Fesselnde, emotionale Mischung von Thriller, Love-Story und historischer Aufarbeitung Argentiniens schwerer Zeit während der Diktatur der Militärjunta. Von Juan José Campanilla spannend erzählte Kriminalgeschichte, die dank hervorragender schauspielerischer Leistungen auch die feinen zwischenmenschlichen Töne aufzeigt. Argentinien, 2000. Benjamin Espósito, Kriminalbeamter im Ruhestand, hat sich auf das Land zurückgezogen, um einen 25 Jahre zurückliegenden Fall in einem Roman zu verarbeiten. Zur Zeit der Militärjunta ist eine junge Frau vergewaltigt und ermordet worden. Mit Hilfe seines Kollegen Sandoval konnte Espósito den Täter stellen. Dieser ist aber bereits nach einem Jahr Haft wieder entlassen worden. Jetzt macht sich Espósito auf die Suche nach dem Ehemann des Opfers und trifft bei den Recherchen wieder auf seine große Liebe, Richterin Irene, die er seit damals nicht mehr gesehen hat.

Bewertung

5,0   1 Stimme