Im Namen des Gesetzes: Das Duell Im Namen des Gesetzes: Das Duell Im Namen des Gesetzes: Das Duell

Im Namen des Gesetzes: Das Duell

RTL plus Live-TV RTL plus 19.06., 22:00 - 22:55 Uhr

Die Kommissare Kehler und Bonhoff werden anonym zu einem Tatort gerufen, doch sie kommen zu spät. Der junge Jan Glotz wurde erstochen, und der Täter ist schon verschwunden. Bei einer Untersuchung des Umfeldes des Opfers häufen sich Hinweise, dass der Tote in krumme Autogeschäfte verwickelt war. Martin Eisler und seine Freundin Jule tauchen auf. Sie seien mit dem Toten eng befreundet gewesen und wissen angeblich, wer Jan Glotz auf dem Gewissen hat: Kalle Horstmann, alias 'Commander', der als Kopf einer Autoschieberbande fungiert und es nicht duldet, wenn jemand aus der Reihe tanzt. Doch Horstmann ist nichts nachzuweisen, und er reagiert hart auf die Anschuldigungen: Martins Freundin Jule wird entführt! In letzter Sekunde kann Hauptkommissar Kehler sie mit Hilfe des SEK befreien und eine brutale Vergewaltigung verhindern. Doch die Beweise gegen den 'Commander' reichen immer noch nicht aus. Selbst als die Kommissare den Verdächtigen mit einem Trick aus der Reserve locken wollen, geht das nach hinten los: Horstmanns Anwalt Dr. Röll, ein erfolgreicher Strafverteidiger, den Oberstaatsanwalt Lotze noch aus Studentenzeiten kennt, ist mit allen Wassern gewaschen - und schon als Studenten hatten Lotze und Röll grundverschiedene Ansichten über Recht und Moral. Im Prozess kommt es zu einem erbitterten Duell zwischen den beiden alten Kontrahenten...

Bald im TV

Jetzt RTL plus einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler Wolfgang Bathke
  • Kriminalkommissar Alex Bonhoff Wolfgang Krewe
  • Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze Henry Van Lyck
  • Staatsanwältin Charlotte Glaser Britta Schmeling
  • Gerichtsmediziner Dr. Duhler Klaus Schindler
  • Martin Eissler Sebastian Herrmann
  • Jule Sandra Leonhard
  • Kalle Horstmann, 'Der Commander' Laszlo Kish
  • Dr. Röll Claus Wilcke

Mitwirkende

  • Regie Dirk Regel
  • Drehbuch Wolf R. Kuhl