Im Labyrinth des Schweigens

Im Labyrinth des Schweigens

DramaDeutschland  

"Im Labyrinth des Schweigens" ist Giulio Ricciarellis erste Regiearbeit für das Kino. Mit bekannten Schauspielern besetzt, behandelt der Film die Vorgeschichte des Frankfurter Auschwitz-Prozesses, der 1963 begann - als erste juristische Aufarbeitung nationalsozialistischer Verbrechen durch ein Gericht der Bundesrepublik Deutschland. Der Film wurde für viele Preise nominiert und unter anderem mit den Publikumspreisen in Athen, Les Arcs und Palm Springs ausgezeichnet.

Der 1965 im italienischen Mailand geborene Giulio Ricciarelli ist seit den 1990er Jahren als Schauspieler in Fernseh- wie Kinoproduktionen aus Deutschland tätig. Nach einigen Kurzfilm-Regiearbeiten realisierte er 2014 mit "Im Labyrinth des Schweigens" sein Kinodebüt. Der Film wurde auf zahlreiche Festivals eingeladen, lief weltweit in den Kinos und wurde national wie international ein großer Erfolg.

Bewertung

0,0   0 Stimmen