"Im Großen und Ganzen bin ich ein Glückskind" - Heinz Zednik zum 75. Geburtstag

"Im Großen und Ganzen bin ich ein Glückskind" - Heinz Zednik zum 75. Geburtstag

KünstlerporträtÖsterreich  

2015 feiert der beliebte österreichische Tenor und Wienerlied-Spezialist Heinz Zednik gleich zwei Jubiläen: Zum einen begeht der Kammersänger am 21. Februar seinen 75. Geburtstag, zum anderen gehört er bereits seit 50 Jahren der Wiener Staatsoper an. Das musikalische Spektrum des Wiener Publikumslieblings ging aber stets über die berühmten Opernhäuser der Welt wie in Wien, Mailand, Bayreuth oder New York hinaus, so umfasst sein Wirken ebenso die Operette, das Oratorium, das Kunstlied sowie das Wiener-Lied. Karina Fibich macht sich auf die Spuren eines Lebens, das der Künstler immer schon allen Facetten der Musik widmete.

Bewertung

0,0   0 Stimmen