Ich will normal sein

Ich will normal sein

Was für andere Mädchen in ihrem Alter normal ist, muss sich Tamara hart erkämpfen. Mit ihren 16 Jahren will sie nicht immer auf Hilfe angewiesen sein. So möchte sie etwa auch einmal alleine mit der Bahn ins Kino fahren oder ihre beste Freundin besuchen. Tamara hat das Down-Syndrom. Das ist keine Krankheit und tut auch nicht weh. Aber es ist der Grund, weshalb Tamara etwas langsam ist und manchmal etwas länger braucht. Wenn Tamara vor der Kamera steht, spielt das Down-Syndrom keine Rolle. Sie ist ein gefragtes Fotomodel und war sogar schon bei Shootings in Berlin und Paris. Vor der Kamera fühlt sich Tamara fast wie ein normales Mädchen. Endlich steht sie einmal im Mittelpunkt, weil sie etwas besonders gut kann. Doch Tamara hat einen starken Willen und will noch mehr schaffen: Sie will unbedingt lernen, alleine mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren. Für sie wäre das ein kleiner Schritt in ein selbstbestimmtes Leben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen