Ibiza, da will ich hin!

Ibiza, da will ich hin!

Ibiza, das ist die Partyinsel mit riesigen Discos und lauter Technomusik am überfüllten Strand - das ist zumindest immer noch das gängige Klischee. Tatsächlich sieht es in der Hochsaison in einigen Ecken der Baleareninsel so aus. Das interessiert den Moderator Michael Friemel aber weniger. Er will das andere Ibiza erkunden; die ruhigen Seiten. Deshalb ist er in der Nebensaison gekommen, im April, wenn viele große Hotels noch geschlossen sind und es auch noch keine Direktflüge aus Deutschland gibt.
Michael sucht Erholung beim Wandern, genießt die Blütenpracht des Frühlings und erkundet das Unesco-Weltkulturerbe in der Altstadt von Eivissa, der Inselhauptstadt. Auf den Spuren der Hippiekultur der 1960er und 70er Jahre trifft er Aussteiger: Einen Strandläufer, der aus angeschwemmtem Holz Möbel baut; eine ausgewanderte Deutsche, die Kräuterlikör herstellt und eine Modedesignerin, die ein Buch über die Esskultur der Hippies geschrieben hat.
Der ursprünglichen Kultur Ibizas begegnet Michael bei einem einheimischen Töpfer, beim Erkunden der historischen Wachtürme, die vor Piratenüberfällen schützen sollten und beim Besuch einer kleinen Taverne im Landesinneren.
Ibiza - eine Alternative zu berühmten Nachbarinsel Mallorca auch in der Nebensaison? Michael Friemel versucht diese Frage in der neuen Folge von "da will ich hin" zu klären.

Bewertung

0,0   0 Stimmen