I am Steve McQueen

I am Steve McQueen

KünstlerporträtUSA  

Ausnahmeschauspieler, Herzensbrecher, Rennfahrer und zielstrebiger Individualist: Steve McQueen gehört bis heute zweifellos zu Hollywoods Größen. Doch sein Weg zum Weltruhm war mehr als steinig: Von der trinkenden Mutter vernachlässigt und vom Stiefvater geschlagen, hatte McQueen keine leichte Kindheit. Aufgewachsen in einem Heim für schwer erziehbare Kinder gelang er schließlich über Umwege ins berühmte 'Actors Studio', in dem seine Karriere nach und nach ihren Lauf nahm. Nach der Ausbildung hielt sich McQueen anfangs mit kleinen TV-Rollen über Wasser. Trotz eines kargen Auskommens und aller Widrigkeiten hatte der ehrgeizige Schauspieler nun endlich seine Bestimmung gefunden.
Bislang nie gezeigte Interviews, in denen McQueen selbst zu Wort kommt, seltene Archivaufnahmen und zahlreiche erhellende und ehrliche Interviews mit nahen Familienmitgliedern, Weggefährten und Bewunderern wie Gary Oldman oder Pierce Brosnan, porträtieren auf vielschichtige Weise den Schauspieler und Privatmann Steve McQueen, der trotz seines Erfolgs oft mit seinem Leben, seinen Träumen und auch der Filmindustrie gehadert hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen