Hudson River - Der Fluss zwischen Wildnis und Skyline

Hudson River - Der Fluss zwischen Wildnis und Skyline

Dieser Fluss ist ein Weltstar unter seinesgleichen. Auf den ersten Blick ist er ein Industriegewässer vor der Skyline Manhattans. Eingebettet zwischen Hochhäusern, Brücken, Fabriken, Marinas und Schiffsanlegestellen gehört er zu New York City wie die Freiheitsstatue. Doch der Hudson River ist noch viel mehr. Er ist auch ein Naturparadies. 500 Kilometer erstreckt es sich von seiner Quelle in den Adirondack Mountains bis zur Mündung in den Atlantik vor der Millionenmetropole. Für Schwarzbären, Klapperschlangen, Weißkopfseeadler, Biber, Wölfe, Störe und Barsche und für viele mehr ist der Hudson mit seinen Wasserfällen, Sümpfen und Stromschnellen wilder Lebensraum. Dieses Universum erzählt die Geschichte eines der legendärsten Flüsse Nordamerikas, ein Fluss der weltbekannt und zugleich doch so unbekannt ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen