Horst Evers: Hinterher hat man's meist voerher gewusst

Horst Evers: Hinterher hat man's meist voerher gewusst

Kabarett und Satire 

Ob globale Krise oder kleine Katastrophe: War doch klar! Wer kennt sie nicht, diese Klugscheißer, die hinterher immer die besten Prognosen machen. Horst Evers kann darüber nur milde lächeln - und großartige Geschichten schreiben. Anekdoten, deren Wendungen garantiert niemand kommen sieht. Warum verteilt die Mafia tote Mäuse? Wohin mit unerwünschten Wurstpaketen? Was ist Automatenfranzösisch, und warum ist Cottbus so aufregend? Evers liest, erzählt, erdichtet fantastisch skurrile Begebenheiten aus dem fast wahren Leben. Heiter bis tückisch und mit so viel Liebe erzählt, dass man darin baden möchte. "Wäre ich du, würde ich mich lieben" heißt eines der Bücher, in denen man sie wiederfindet. Das kann man definitiv auch zu Horst Evers sagen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen