Hollow Man 2

Hollow Man 2

Science-Fiction-FilmUSA  

Kritik:

"Die Effekte sind ordentlich, die Story fast unsichtbar."

"Doppelt soviel Action, doppelt soviel Spannung und doppelt soviel Grauen - als die beiden unsichtbaren Männer sich in einem spektakulären Kampf gegenüberstehen."

Hintergrund:

Das Script der Fortsetzung basiert auf der allerersten Skizze zum Originalfilm. Für die Flashback-Szene, in der Christian Slater als Michael Griffin unsichtbar wird, wurde Material aus "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" benutzt. Während des ganzen Drehs wurden lediglich 250 visuelle Effekte eingesetzt, 80-mal wurde einfach nur ein Draht entfernt. Im Film sind immer wieder Anleihen auf den Science-Fiction-Roman "Der Unsichtbare" von H.G. Wells zu finden, der 1933 von James Whale verfilmt wurde, z.B. der Name des Protagonisten (= Griffin - im Roman und im Film). Paul Verhoeven, Regisseur des Originalfilms "Hollow Man", war diesmal als leitender Produzent mit dabei.

Bewertung

4,0   1 Stimme