Höhenstraße

Höhenstraße

TV-KriminalfilmA  

Auf der Wiener Höhenstraße sind zwei vermeintliche Streifenpolizisten, Roli und Ferdinand, des Nachts unterwegs, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Unter Alkoholeinfluss führt die Vernehmung des Schwarzafrikaners Uku und seines österreichischen Freundes Robert, den sie für einen Schlepper halten, zur vorläufigen Festnahme der beiden.

Bei Tag und wieder halbwegs nüchtern, haben Roli und Ferdinand ein Riesenproblem: Was machen sie nun mit den zweifelsfrei unschuldigen Gefangenen? Roli und Ferdinand sind nämlich keine Polizisten mehr. Aber Roli ist mit einer gehörigen Portion Bauernschläue gesegnet: In Erwartung, dass Uku und Robert als vermisst gemeldet werden, spricht er bei Roberts Eltern vor, gibt sich als Kommissar aus und nistet sich bei ihnen ein - in Erwartung einer Lösegeldforderung, wie er sagt. Abgründe tun sich auf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen