Hofgeschichten

Hofgeschichten

Radio Bremen TV Live-TV Radio Bremen TV 28.09., 11:30 - 12:00 Uhr
Dokumentation30 Minuten 

Bei den Mählmanns im Alten Land beginnt die Weinernte. Vor zehn Jahren haben Birgit und Ralf Mählmann Merlot-Reben gepflanzt. Später einmal wollen sie probieren, aus dem Saft der Trauben einen eigenen Wein zu machen. Noch aber ist es nicht so weit. In diesem Jahr wird nach der Ernte Traubenmarmelade gekocht.

Auf dem Gänsehof der Tapphorns hat sich eine junge Gans verletzt. Jetzt muss das Tier von den anderen getrennt werden und kommt auf die Krankenstation. Hier hat die Gans genug Ruhe, um wieder gesund zu werden.

In Mecklenburg auf Gut Bergfeld sollen zwei Schweine demnächst zum Schlachter. Damit der Transport dann ohne Stress gelingt, beginnt jetzt das Training. Die Tiere sollen ganz in Ruhe an den Transporter gewöhnt werden.

Auf dem Hof von Familie Jürgens auf der Halbinsel Eiderstedt sind die Jungkühe noch draußen auf der Weide. Damit sie bis zum Winter noch an Gewicht zulegen, bekommen sie von Reimer Jürgens zusätzlich Kraftfutter. Nebenbei hat das den Vorteil, dass der Bauer die Tiere jeden Tag sieht.

Bald im TV

Jetzt Radio Bremen TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen