Hits der 80er - International

Hits der 80er - International

"Hits der 80er - International" zeigt die größten Hits des Jahrzehnts, darunter U2s "With or Without You", Tina Turners "What's Love Got to Do with It" und Michael Jacksons "Thriller".

Die Musiker der 1980er Jahre entdeckten den Synthesizer für ihre Songs. Bands wie Depeche Mode, Genesis, Eurythmics und Visage waren Pioniere auf dem Gebiet des Elektropop. Aber auch etablierte Musiker wie Queen, Genesis und David Bowie benutzten den "Synthie".

Ebenfalls in den 1980er Jahren gelang Pop-Ikone Madonna mit "Like a Virgin" der internationale Durchbruch. Michael Jacksons Video zu "Thriller" 1983 war ein Meilenstein der Musikvideogeschichte. Außerdem engagierten sich viele Popmusiker politisch, allen voran die Band U2 und Bob Geldorf. Es war "in", für die Rettung der Welt Benefizkonzerte zu veranstalten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen